Kreisverwaltung kurz telefonisch nicht erreichbar

Wechsel des Telefondienstleisters am 23. Februar

Die Kreisverwaltung Soest wechselt am Montag, 23. Februar, den Telefondienstleister. Deshalb gibt es an diesem Tag bis voraussichtlich etwa 10 Uhr keine telefonische Erreichbarkeit. Das betrifft auch die Nebenstellen. Die Kreisverwaltung bleibt aber auf anderen Wegen für die Bürgerinnen und Bürger erreichbar.

Erreichbarkeit gewährleistet
Die Kreisverwaltung Soest ist am 23. Februar bis voraussichtlich etwa 10 Uhr telefonisch nicht erreichbar. Per E-Mail und Online-Formular können die Bürgerinnen und Bürger aber weiterhin mit der Behörde in Kontakt treten. Archivfoto: Thomas Weinstock/ Kreis Soest

So ist selbstverständlich eine Kontaktaufnahme per E-Mail (für allgemeine Anliegen: info@kreis-soest.de) und über das Online-Formular unter www.kreis-soest.de (auf der Startseite unter „Kontakt“) möglich. Hier finden Bürgerinnen und Bürger auch zahlreiche weitere Informationen. Antwort auf viele Fragen rund um die Kreisverwaltung hat ebenfalls Chatbot „Bördi“. Der Assistent steht auf jeder Seite des Internetauftritts unten rechts oder alternativ auf www.kreis-soest.de/chatbot zur Verfügung.

Die Notrufnummer 112 und die Krankentransport-Nummer 02921/19222 bleiben durchgehend erreichbar. Beobachtungen von Kindeswohlgefährdung oder Anhaltspunkte darauf nimmt in der Zeit der telefonischen Nichterreichbarkeit der Kreisverwaltung die Polizei unter 110 entgegen. Der Veterinärdienst kann per E-Mail an vet.leb@kreis-soest.de beziehungsweise in Angelegenheiten, die den Tierschutz betreffen, unter tierschutz@kreis-soest.de kontaktiert werden. Die Kfz-Zulassungsstellen stellen ihre Erreichbarkeit unter zulassungen-soest@kreis-soest.de (Zulassungsstelle Soest) und zulassungen-lippstadt@kreis-soest.de (Zulassungsstelle Lippstadt) sicher.