Wir sind wieder online. Leider können wir noch nicht alle Dienstleistungen (wie Wunschkennzeichen, einige Onlineformulare, die Internetsuche oder unser Telefonverzeichnis) wieder anbieten. Wir bitten um Verständnis!

Hier blitzt der Kreis Soest

Tempokontrollen in Geseke, Möhnesee, Soest, Welver und Werl vom 22. bis 26. August

Die Abteilung Straßenwesen des Kreises Soest weist darauf hin, dass vom 22. bis 26. August 2022 Geschwindigkeitskontrollen in Geseke, Möhnesee, Soest, Welver und Werl durchgeführt werden. Die Messungen erfolgen insbesondere an Schulen, Kindergärten, Senioren- und Behinderteneinrichtungen, Bushaltestellen und unfallkritischen Stellen.

Langsam fahren!
Bei zu schneller Fahrt blitzt es im Kreisgebiet. Symbolfoto: Thomas Weinstock/ Kreis Soest

Überwachen wird der Kreis Soest das Tempo der Verkehrsteilnehmer unter anderem am Montag, 22. August 2022 Geseke, Völmeder Straße, am Dienstag, 23. August 2022, in Möhnesee-Büecke, Körbecker Straße (K32), am Mittwoch, 24. August 2022, in Soest, Feldmühlenweg, am Donnerstag, 25. August 2022, in Welver-Scheidingen, Schützenstraße und am Freitag, 26. August 2022, in Werl-Westönnen, Westönner Bachstraße.

Der Kreis misst an weiteren Stellen ohne Ankündigung. Eine Änderung der oben genannten Planung aus unvorhersehbaren organisatorischen oder örtlichen Gründen (zum Beispiel technische Probleme, widrige Witterung oder Personalausfall) bleibt vorbehalten. Es besteht kein Anspruch auf Durchführung der geplanten Messungen. Neben dem Kreis Soest und der Polizei führt die Stadt Lippstadt eigene Messungen im Stadtgebiet Lippstadt durch.

Aktuelle Blitzerhinweise veröffentlicht der Kreis Soest auch regelmäßig auf Facebook unter www.facebook.com/kreissoest und auf Twitter unter www.twitter.com/kreissoest.