Viele der Teilnehmenden nutzten die Möglichkeit, um unkompliziert mit den anwesenden Unternehmen ins Gespräch zu kommen. Dabei ging es oft um notwendige Voraussetzungen für bestimmte Arbeitsplätze, die eigenen Stärken und die Zukunftsperspektiven in den verschiedenen Branchen.
„Wir freuen uns, dass trotz der angespannten Lage auf dem Arbeitsmarkt viele Unternehmen die Chance nutzen, um sich mit potentiellen neuen Mitarbeitenden zu vernetzen“, freut sich Jessica Wanat, die die Veranstaltung von Seiten des Jobcenters organisiert hat. Und ihr Kollege Thomas Hönemann ergänzt: „Wir sind ganz optimistisch, dass sich aus den heute geführten Gesprächen Einstellungen ergeben und alle Anwesenden die Möglichkeiten gut für sich nutzen.“
Dies sieht auch Christian Rumpf vom Westfälischen Wachdienst so. „Dieses Veranstaltungsformat ermöglicht uns, Kontakt mit Personen aufzunehmen, die sich nicht initiativ bei uns beworben hätten, aber gut zu uns passen. Daher nutzen wir gerne das Angebot und hoffen, dass wir uns zeitnah über neue Mitarbeitende freuen können.“