Kreis saniert K 2 zwischen Werl-Westönnen und -Niederbergstraße

Vollsperrung für zwei Wochen – Umleitung wird ausgeschildert

Der Kreis Soest saniert ab Montag, 13. Oktober, den Abschnitt 2 der Kreisstraße K 2 zwischen Werl-Westönnen und  Werl-Niederbergstraße. Im Bereich der Breitstraße und Am Eichkamp werden auf einer Gesamtlänge von rund 630 Metern die maroden Fahrbahnränder erneuert.

Sperrung nötig
Am 13. Oktober beginnen die Bauarbeiten zur Fahrbahnteilsanierung der Kreisstraße K2 zwischen Werl-Westönnen und -Niederbergstraße. Foto: Maryam Maghsoudi/ Kreis Soest

Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Freitag, 24. Oktober, und finden damit innerhalb der Herbstferien statt. Während dieser Zeit bleibt der betroffene Abschnitt der K 2 für den Verkehr voll gesperrt. Eine Umleitung wird ausgeschildert und führt über die K 4, L 747, K12, K 3 und L 969. 

Zur Durchführung der Sanierung wird zunächst die vorhandene Straßendecke im Randbereich etwa 8 Zentimeter tief abgefräst. Anschließend erfolgt der Wiedereinbau einer 8 Zentimeter dicken Asphalttragdeckschicht. Die Baukosten betragen rund 67.500 Euro.

Der Kreis Soest bittet Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Einschränkungen während der Bauzeit. Es wird empfohlen, der ausgeschilderten Umleitung zu folgen, um längere Fahrtzeiten zu vermeiden.

Umleitung ausgeschildert
Während der Herbstferien bleibt der betroffene Abschnitt der K 2 zwischen Werl-Westönnen und -Niederbergstraße für den Verkehr voll gesperrt. Eine Umleitung wird ausgeschildert und führt über die K 4, L 747, K12, K 3 und L 969. Karte: TIM-online