Natur- und Landschaftsführerin lädt ein

Mit Waldbaden die Fülle und Vielfalt des Herbstes genießen

Gold-bunte Farbenpracht, fallende Herbstfrüchte, raschelndes Laub unter den Füßen – mit allen Sinnen die Schönheit des Herbstes genießen: Für Samstag, 25. Oktober, lädt Natur- und Landschaftsführerin Reinhilde Türich in Zusammenarbeit mit dem Naturpark Arnsberger Wald zum Waldbaden ein. Die Tour findet in der Zeit von 12 bis 15 Uhr statt. Treffpunkt ist der Wanderparkplatz „Zum Tackeberg“ in 59519 Möhnesee-Neuhaus.

Waldbaden im Herbst
Das "Eintauchen in die Wohlfühlatmosphäre des Waldes“ ist seit mehreren Jahrzehnten eine wissenschaftlich erforschte Methode zur Stressbewältigung und Gesundheitsvorsorge. Foto: Tourismus NRW e.V.

Auf der 3,5 Kilometer langen Route gibt es Zeit zum Innehalten und Verweilen, mit Impulsen zur Stille und Achtsamkeit. Das Waldbaden, als sogenanntes „Eintauchen in die Wohlfühlatmosphäre des Waldes“, ist seit mehreren Jahrzehnten eine wissenschaftlich erforschte Methode zur Stressbewältigung und Gesundheitsvorsorge.

Mitzubringen ist neben wetterangepasster Kleidung, festem Schuhwerk und einer Sitzunterlage auch etwas zum Trinken. Die Spendenempfehlung des Naturparks liegt bei 8 Euro pro Person. Interessierte für die abwechslungsreiche Führung können sich bei Reinhilde Türich unter der Mobilfunknummer 0170/5953544 melden.