Fünf neue Selbsthilfegruppen in den Startlöchern

Gründungen im Bereich ADHS, Ängste, Sucht und Netzhautdystrophien

Die Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen im Kreis Soest (KISS) macht auf die neuen Selbsthilfegruppen und Gesprächskreise aufmerksam, die sich in diesem Herbst und Winter gründen möchten und noch Teilnehmende suchen.

Im Bereich ADHS stehen gleich zwei neue Selbsthilfegruppen in den Startlöchern: eine im Raum Möhnesee und eine für Betroffene ab 30 Jahren in Lipperbruch. Interessentinnen und Interessenten für die Gruppe in Möhnesee können sich über die E-Mail-Adresse rg.moehnesee@adhs-deutschland.de direkt an die Gruppe wenden. Für die Gruppe in Lipperbruch ist die KISS Ansprechpartnerin. Dana Stinson steht für Fragen und Anmeldungen zur Verfügung. Erreichbar ist sie telefonisch unter 02921/30-2162 und per E-Mail an kiss@kreis-soest.de.

Über die KISS läuft ebenfalls der Kontakt zur neuen Selbsthilfegruppe in Werl zum Thema Ängste sowie zu einer neuen Sucht-Selbsthilfegruppe in Lippstadt. Letztere ist offen für alle Abhängigkeitserkrankungen.

Die Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen im Kreis Soest weist darüber hinaus auf eine neue Ortsgruppe von Pro Retina in Bad Sassendorf hin. Diese heißt alle Betroffenen, die an einer altersbedingten Makuladegeneration (AMD) oder anderen Netzhautdystrophien erkrankt sind, sowie deren Angehörige willkommen. Interessierte dürfen sich zwecks Anmeldung gerne direkt an Anja Fröhlich von Pro Retina wenden über anja.froehlich@pro-retina.de. Die Gruppe trifft sich zum ersten Mal am Dienstag, 14. Oktober, um 14.30 Uhr im Mehrgenerationenhaus in Bad Sassendorf.