Landrätin begrüßt gut 110 Ehemalige im Kreishaus

Pensionärstreffen findet alle zwei Jahre statt

Alle zwei Jahre füllt sich die Kreishauskantine mit bekannten Gesichtern. Die Pensionäre und Ruheständler des Kreises finden sich ein, um sich gemeinsam an alte Zeiten zu erinnern, aber auch, um sich über aktuelle Entwicklungen in der Kreisverwaltung zu informieren. Landrätin Eva Irrgang begrüßte dazu jetzt wieder gut 110 ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Großes Wiedersehen
Beim Treffen der ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kreishaus begrüßte Landrätin Eva Irrgang (Mitte) die älteste Teilnehmerin und den ältesten Teilnehmer: Anna Bremser (92) war früher im Gesundheitsamt tätig, Franz Meyer (96) engagierte sich als Leiter des Bauamts. Foto: Susanne Schulte-Nölle/ Kreis Soest

Besonders willkommen hieß sie die beiden ältesten Anwesenden: Anna Bremser (92), die früher im Gesundheitsamt tätig war, und der ehemalige Bauamtsleiter Franz Meyer (96) erhielten von der Verwaltungschefin ein kleines Präsent. Anschließend berichtete Eva Irrgang den Pensionären und Ruheständlern über Neuigkeiten aus dem Kreishaus. Dabei stand das Jubiläum 50 Jahre Kreis Soest mit dem großen Kreisfest Mitte Mai im Mittelpunkt.

Im Gespräch mit den Dezernentinnen und Dezernenten sowie den Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleitern erfuhren die Gäste sodann bei Kaffee und Kuchen Aktuelles aus ihren früheren Tätigkeitsfeldern. Der rege Austausch im gemütlichen Rahmen wurde bis in die Abendstunden fortgesetzt.