Seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst

Kreisdirektor und Verbandsvorsteher Volker Topp gratuliert Martina Meis aus Lippstadt

Kreisdirektor Volker Topp hat in seiner Funktion als Verbandsvorsteher des Studieninstituts für kommunale Verwaltung Hellweg-Sauerland Glückwünsche zum Dienstjubiläum ausgesprochen: Gemeinsam mit Studienleiter und Geschäftsführer Thomas Baumeister gratulierte er Martina Meis mit Dank und Anerkennung zu 40 Jahren treuer Pflichterfüllung im öffentlichen Dienst.

Gratulation
Gratulation: Verbandsoberverwaltungsrätin Martina Meis (2. v. l.) feierte am Studieninstitut ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. Hierzu gratulierten ihr Volker Topp (Kreisdirektor und Verbandsvorsteher, l.), Thomas Baumeister (Studienleiter und Geschäftsführer, 2. v. r.) und Olga Lewin (Personalrätin, 1. v. r.). Foto: Barbara Auer/ Studieninstitut für kommunale Verwaltung Hellweg-Sauerland

Seit 2013 arbeitet die heute 60-jährige Verbandsoberverwaltungsrätin im Studieninstitut am Aldegreverwall in Soest. Begonnen hatte ihre berufliche Laufbahn bei der Stadt Lippstadt: Hier absolvierte sie ab 1985 den Lehrgang für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst. Berufserfahrung sammelte sie Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre im Sozialamt der Stadt Lippstadt, bevor sie sich entschloss, das Studium zur Diplom-Verwaltungswirtin an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Ostwestfalen-Lippe draufzusatteln. 

Von 1992 bis 1995 war Martina Meis Verwaltungsleiterin der Volkshochschule der Stadt Lippstadt, von 1995 bis 2013 Organisatorin im Fachbereich Zentraler Service, bevor sie nach Soest zum Studieninstitut wechselte. Für das weitere Berufsleben wünschten Volker Topp und Thomas Baumeister der Lippstädterin viel Erfolg. Den guten Wünschen schloss sich Personalrätin Olga Lewin an.