Vollgas bis zum Abschied

Geschäftsführer der Südwestfalen Agentur überreicht Landrätin Karikatur von Tomicek

Dieses Abschiedsgeschenk wird einen Ehrenplatz erhalten: Als besondere Wertschätzung ihres Engagements für die Region Südwestfalen hat Eva Irrgang von dem Geschäftsführer der Südwestfalen Agentur Hubertus Winterberg eine Zeichnung aus der Feder des Karikaturisten Jürgen Tomicek erhalten. Sie zeigt die scheidende Landrätin als agile Hürdennehmerin beim rasanten Ritt auf dem Logo der Region Südwestfalen.

Abschiedsgeschenk
Als besondere Wertschätzung ihres Engagements für die Region Südwestfalen hat Eva Irrgang von dem Geschäftsführer der Südwestfalen Agentur Hubertus Winterberg eine Zeichnung aus der Feder des Karikaturisten Jürgen Tomicek erhalten. Sie zeigt die scheidende Landrätin als agile Hürdennehmerin beim rasanten Ritt auf dem Logo der Region Südwestfalen. Foto: Susanne Schulte-Nölle/ Kreis Soest

„Liebe Frau Irrgang, Sie sind bekannt dafür, immer Vollgas zu geben. Das haben Sie in vorbildlicher Weise auch für die Region Südwestfalen und unsere Agentur getan. Ihr großes Engagement und unser Dank sollen in dieser einmaligen Zeichnung zum Ausdruck kommen“, betonte Hubertus Winterberg. Die Landrätin bedankte sich für die gewitzte Karikatur. „Die Arbeit in der Gesellschafterversammlung und im Aufsichtsrat der Südwestfalen Agentur war positiv herausfordernd und hat mir immer Freude gemacht. Gemeinsam haben wir die Region vorangebracht“, dankte sie dem Geschäftsführer.

Eva Irrgang tritt zur Kommunalwahl am 14. September nicht erneut als Landrätin an. Mit ihrem Ausscheiden aus dem Amt verliert sie auch die Mitgliedschaft in der Gesellschafterversammlung der Südwestfalen Agentur. 2009, 2014, 2019 und 2024 war Irrgang Aufsichtsratsvorsitzende der Südwestfalen Agentur. Diese Position wird rotierend besetzt von den Landräten der fünf Kreise Südwestfalens, die gemeinsam mit dem Verein „Wirtschaft für Südwestfalen“ die Gesellschafter der Agentur bilden. Zudem begleitete Eva Irrgang die REGIONALE 2013 und die REGIONALE 2025.