Sanierung der K 8 dauert an

Kreisstraße in Möhnesee und Warstein bis 26. Juni gesperrt

Die Sanierung der K 8 in Möhnesee und Warstein dauert eine Woche länger als gedacht. Daher bleibt die Strecke bis Freitag, 26. Juni, gesperrt. Die Sperrung betrifft den Abschnitt Haarweg und Haarhöfe zwischen der B 516 und der K 28 (Abzweig nach Möhnesee-Brüllingsen). Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Bei der Sanierung, die in dieser Woche begonnen hatte, stellte sich heraus, dass der Zustand der Fahrbahn schlechter war als augenscheinlich wahrgenommen. Das hat sich erst nach dem Abfräsen des Asphalts gezeigt. Dadurch sind die Flickstellen größer geworden und es dauert länger, diese mit Heißasphalt zu schließen. 

Die Anwohner der Haarhöfe sind über die Baumaßnahme und die Erreichbarkeit ihrer Häuser während der Baumaßnahme gesondert informiert. Für alle anderen Verkehrsteilnehmer führt die Umleitung aus Richtung Soest kommend über Möhnesee-Ellingsen und Möhnesee-Brüllingsen. Aus Richtung Warstein kommend führt die Umleitung über Warstein-Niederbergheim und Warstein-Allagen.