400 Meter langer Geh- und Radweg entsteht

Arbeiten an Meiningser Weg starten am 19. Januar – Vollsperrung nötig

Am Meiningser Weg (K 9) in Soest beginnen am Montag, 19. Januar, die Arbeiten zum Bau eines 400 Meter langen Rad- und Gehwegs zwischen dem Senator-Schwartz-Ring und dem Klaggesgraben. Dort wird der neue Rad- und Gehweg an das bestehende Wirtschaftswegenetz anschließen.

Vollsperrung
Am Meiningser Weg (K 9) in Soest beginnen am 19. Januar die Arbeiten zum Bau eines 400 Meter langen Rad- und Gehwegs zwischen dem Senator-Schwartz-Ring und dem Klaggesgraben. Foto: Judith Wedderwille/ Kreis Soest

Im Rahmen der Maßnahme wird der nördliche Graben überbaut. Darüber hinaus wird der bestehende Bushaltepunkt barrierefrei ausgebaut. Die Arbeiten werden unter Vollsperrung ausgeführt und sollen bis Ende April abgeschlossen sein. Die Herstellungskosten betragen 320.000 Euro.