Veranstaltungskalender

Von Festivals, Sportereignissen, Volksfesten, Aufführungen bis hin zu Ausstellungen finden im Kreis Soest jeden Tag attraktive Veranstaltungen statt.

Hell erleuchtete Heissluftballons auf der Montgolfiade bei Nacht. Foto: Thomas Weinstock/Kreis Soest
Foto: Thomas Weinstock/Kreis Soest

Kulturserver NRW

Der nachfolgende Kalender bietet eine Übersicht von Veranstaltungen in allen Orten im Kreis Soest. Bitte beachten Sie: Der Kreis Soest übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben. Die Veranstaltungen werden nicht vom Kreis in den Kalender eingetragen, sondern werden automatisch von der Website www.kulturserver-nrw.de importiert. Dort können Veranstalter und Privatleute Termine eintragen. 

„Weggehen können und doch sein wie ein Baum…“

- Ein literarischer Spaziergang rund ums Thema Heimat

Ein besonderes Buch - ein besonderes Angebot: 600 km hat der Journalist Jörn Klare sprichwörtlich unter die Füße genommen, um „nach Hause“ zu gehen. Darüber hat er ein Buch geschrieben, vor einiger Zeit den Ev. Buchpreis gewann. Im Blick auf die erwachsen werdenden Kinder fragen er und seine Frau sich, wie und wo sie später wohnen wollen. Ist Berlin ihre Heimat? Was eigentlich ist Heimat? So macht er sich zu Fuß auf den Weg zu seinem Geburtsort Hagen-Hohenlimburg und kommt ins Gespräch mit vielen interessanten Menschen - mit Krystina aus Polen, einem Asylbewerber, einem Mönch und vielen andern.

Ein lohnenswertes immer aktuelles Buch rund ums Thema Heimat und Unterwegssein - mit Einschüben aus Philosophie und Literatur.

Der bereits zum 3. Mal stattfindende „Literarische Spaziergang“ bietet ein abwechslungsreiches Programm, deren Grundlage das prämierte Buch darstellt:

Gelesene Textpassagen, Gedichte zum Thema sowie Austausch zu einzelnen Themen, Mittagessen, anschließend Aufbruch in die Soester Altstadt, Lesungen an ausgewählten Orten, liturgische Zeit in einer der Stadtkirchen sowie ein abschließendes Kaffeetrinken in der Tagungsstätte.

Nach dem Mittagessen wird die Gruppe etwa zwei Stunden gemächlich unterwegs sein. Bei schlechtem Wetter findet das Nachmittagsprogramm im Haus statt. Kenntnis des Buches ist nicht erforderlich.

24.04.2020

Ort: Tagungsstätte Soest und Umgebung

Beginn: 10.00 Uhr, Ende: 16.30 Uhr

Zielgruppe: Interessierte

Tagungskosten: 35,00 Euro inkl. Stehkaffee, Mittagessen, Kaffee und Kuchen

Leitung: Claudia Montanus



Ansprechperson:

Angela Wieneke

Tel.: 02921 371-204

Fax: 02921 4026

wieneke@frauenhilfe-westfalen.de

www.frauenhilfe-westfalen.de
Homepage der Veranstaltung: http://www.frauenhilfe-westfalen.de
Termine Uhrzeit
Freitag, 24.04.2020 10:00 - 16:30 Uhr
Preise
Euro
Veranstaltungsort Veranstalter
Ev. Frauenhilfe in Westfalen e.V.
Feldmühlenweg 19
59494 Soest

Keine Angabe vom Eintragenden.


Karte und Anfahrt

Anfahrt: Routenplaner aufrufen



 Diese Veranstaltung als Kalender-Datei herunterladen

Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.


zurück
Hauptkategorie:
Unterkategorie: Tagung
Tags:
Kalender:
Der Kreis Soest auf FacebookDer Kreis Soest auf TwitterDer Kreis Soest auf YoutubeDer Kreis Soest auf Instagram

Schnellzugriff

Der Kreis Soest von A-Z