Zulassungsstelle Soest weiter geöffnet

Abbruch des ehemaligen Großraumbüros abgeschlossen

Platz geschaffen
Das ehemalige Großraumbüro der Zulassungsstelle Soest wurde in den vergangenen Tagen abgerissen, um Platz für die Errichtung eines Neubaus zu machen. Foto: Andrea Kerkhoff/ Kreis Soest
Pressemeldung vom 01.03.2019 10:00

Kreis Soest (kso.2019.03.01.098.mh). Das ehemalige Großraumbüro der Zulassungsstelle Soest (Servicecenter KFZ) wurde in den vergangenen Tagen abgerissen, damit im Frühjahr die Bauarbeiten für einen Neubau beginnen können. Die Zulassungsstelle ist aber in anderen Räumlichkeiten am gleichen Standort weiter geöffnet. Darauf weist die Kreisverwaltung hin. Die Dienstleistungen seien bereits seit längerer Zeit im länglichen Gebäude hinter dem ehemaligen Großraumbüro verfügbar, das über den bisherigen Eingang zu erreichen sei.


Aufgrund der Bauarbeiten komme es zu Einschränkungen auf dem Kundenparkplatz der Zulassungsstelle. Die Durchfahrt zum Boleweg sei dauerhaft gesperrt. Je nach Belegung der Parkplätze sei das Wenden mit längeren Gespannen nicht mehr möglich. Zudem stünden weniger Parkplätze zur Verfügung. Der Kreis bittet um Verständnis für die damit verbundenen Einschränkungen.

Die Zulassungsstelle Soest ist montags und dienstags von 8 bis 16 Uhr, mittwochs und freitags von 8 bis 12 Uhr und donnerstags von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Für Großkunden mit mehr als drei Anliegen gelten andere Servicezeiten. Genauere Informationen sind auf der Homepage www.kreis-soest.de zu finden. Die Dienststelle ist telefonisch unter der Rufnummer 02921/302794 oder per E-Mail unter der Adresse buergerdienste@kreis-soest.de zu erreichen.


Der Kreis Soest auf FacebookDer Kreis Soest auf TwitterDer Kreis Soest auf YoutubeDer Kreis Soest auf Instagram

Schnellzugriff

Der Kreis Soest von A-Z