Auf ein Wort – Das sagen die Auszubildenden

Die Kreisverwaltung Soest bietet jungen Menschen eine Zukunftsperspektive und jeden Tag neue Herausforderungen. Aber was macht die Ausbildung beim Kreis Soest so besonders? Kerstin Düsener und Eva Ewen vom Ausbildungsteam beim Kreis Soest haben die gefragt, die es am besten wissen müssen - die Auszubildenden selbst.

Ich arbeite gerne beim Kreis Soest, weil...

In Lerngruppen unterstützen sich die Auszubildenden und Studierenden des Kreises gegenseitig. Foto: Judith Wedderwille/Kreis Soest
In Lerngruppen unterstützen sich die Auszubildenden und Studierenden des Kreises gegenseitig. Foto: Judith Wedderwille/Kreis Soest

... ich mich hier sehr gut aufgehoben fühle. In den unterschiedlichen Abteilungen, in denen ich während der Ausbildung arbeite, lerne ich viele verschiedene Strukturen und Arbeitsweisen kennen. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen erklären mir sehr viel und nehmen sich Zeit für mich.
Lena Hütter, Studentin zur Bachelor of Laws

... er ein sicherer Arbeitgeber ist, der besonders Auszubildenden ein vielfältiges Angebot an Einblicken in verschiedene Arbeitsbereiche bietet.
Aylin Gerling, Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellten

... das Aufgabenfeld im Gegensatz zu anderen Behörden sehr vielfältig ist und man durch die Größe der Behörde gute Möglichkeiten zum Aufstieg oder zum Wechsel in andere Bereiche bekommt. Außerdem ist der Kreis Soest mein "Heimatkreis", für den ich mich natürlich besonders interessiere.
Verena Jolk, Studentin zur Bachelor of Laws

... er auf eine qualitative und abwechslungsreiche Ausbildung Wert legt. Es wird auch bei Azubis in Schulungen und Fortbildungen investiert und wir werden wie "richtige" Mitarbeiter behandelt.      
Patrycja Helman, Auszubildenden zur Verwaltungsfachangestellten

... das duale Studium so vielseitig und abwechslungsreich ist und der Kreis Soest den Auszubildenden viel ermöglicht. 
Maren Krall, Studentin zur Bachelor of Arts (Soziale Arbeit)

... man bereits in der Ausbildung viele verschiedene Bereiche und somit auch die Vielfalt der möglichen Tätigkeiten beim Kreis Soest kennenlernt. 
Anna Schnöde, Studentin zur Bachelor of Laws

... die Arbeitsatmopshäre toll ist und ich die Möglichkeit bekomme in viele unterschiedliche Abteilungen hineinzuschauen.
Evelyn Flekler, Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellten

... mir das eigenständige Arbeiten und die Vielfältigkeit der Aufgabengebiete sehr gefällt, 
Laureen Schinke, Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellten

... man immer wieder neue Bereiche kennenlernt und schon während der Ausbildung viel Verantwortung übertragen bekommt.
Jana Schumacher, Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellten

Der Kreis Soest auf FacebookDer Kreis Soest auf TwitterDer Kreis Soest auf Youtube

Schnellzugriff

Der Kreis Soest von A-Z