Job-Speed-Dating

Gespräche im Minutentakt

In zehn Minuten neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden - das ist beim Job-Speed-Dating des Jobcenters möglich. Denn anders als beim klassischen Speed-Dating geht es bei dieser Veranstaltung nicht darum, den passenden Partner für das gemeinsame Leben zu finden, sondern neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das eigene Unternehmen. In zehnminütigen Gesprächen haben die anwesenden Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber die Chance, viele potentielle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer kennenzulernen. Diese haben sich zumeist in Vorbereitungsworkshops oder in Einzelgesprächen mit ihrem Arbeitsvermittler auf die ungewöhnliche Gesprächssituation vorbereitet.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Sie lernen viele motivierte Frauen und Männer in Kurzgesprächen kennen.
  • Sie erschließen sich neue Bewerbergruppen, die sich ansonsten nicht bei ihnen
    beworben hätten.
  • Ihr organisatorischer und zeitlicher Aufwand ist überschaubar.
  • Sie können die Erfahrungen und die Infrastruktur des Jobcenters kostenfrei
    nutzen.
  • Durch ihre Teilnahme können Sie Ihr Netzwerk zu anderen
    teilnehmenden Unternehmen ausbauen und festigen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
Unsere Arbeitgeberkoordinatoren helfen Ihnen gerne weiter.

Ankündigung

Sie möchten gerne mehr zum Job-Speed-Dating erfahren?

Die Veranstaltungs- Koordinatorin Jessica Wanat hilft Ihnen weiter.

E-Mail: Jessica.Wanat@jobcenter-ge.de

Tel.: 02921 106 -182