Pressemitteilungen

20181016 Teamfoto
16.10.2018

Rahmenbedingungen für Frauen im Beruf stärken - Landesinitiative Kompetenzzentrum Frau & Beruf geht in nächste Förderphase

Familienfreundliche Unternehmen, frauenuntypische Berufe und Frauen in Führung sind die Themen der nächsten Förderphase des Kompetenzzentrums Frau & Beruf Hellweg-Hochsauerland. Die Landesinitiative besteht seit dem Jahr 2012 und startet nun in die dritte Förderphase.
Treffen im Kreishaus
15.10.2018

Erfahrungsaustausch der Beratungsstellen

Die Regionalagentur Hellweg-Hochsauerland kam jetzt mit den Beratungsstellen für die Beratung zur beruflichen Entwicklung (BBE) und den Fachberatungsstellen zur Anerkennung im Ausland erworbener Berufsqualifikationen in der Region zu einem Erfahrungsaustausch im Kreishaus Soest zusammen. Auch die Gesellschaft für innovative Beschäftigungsförderung mbH (Bottrop) nahm an diesem Treffen teil. Am 1. Januar 2019 tritt eine Umorganisation im Kreis Soest in Kraft.
Zufriedene Organisatoren
12.10.2018

Unkompliziertes Kennenlernen

Arbeitgeber aus der Region hatten jetzt bei einem Job-Speed-Dating des Jobcenters Arbeit Hellweg Aktiv (AHA) im Hotel Susato in Soest einmal mehr die Gelegenheit, potentielle neue Mitarbeiter kennenlernen. Knapp 20 Unternehmen nutzten diese Chance, um in Zeiten des Fachkräftemangels mit rund 60 Frauen und Männer ins Gespräch zu kommen, die sich gegebenenfalls nicht direkt bei ihnen beworben hätten.
Seite: 1 2 3 ... 185

Ihre Ansprechpersonen

Wilhelm Müschenborn, Pressesprecher 02921 30-3200 wilhelm.mueschenborn@kreis-soest.de Adresse | Öffnungszeiten | Details
Der Kreis Soest auf FacebookDer Kreis Soest auf TwitterDer Kreis Soest auf Youtube

Schnellzugriff

Der Kreis Soest von A-Z