Pressemitteilungen

Gäste informiert
23.07.2019

Infoflyer zu Radrouten sehr begehrt

Ein umfangreiches Informationsangebot zu Themenradrouten und Serviceangeboten für Radfahrer bot der Infostand des Kreises auf dem Fahrradmarkt in Soest aus Anlass des Sattel-Festes am 21. Juli 2019. Hunderte Radbooklets und Prospekte zu Radverkehrsangeboten verteilte Stefan Hammeke, Radverkehrsbeauftragter des Kreises Soest, an diesem Sonntag.
Einweihung
22.07.2019

Neue Regelungen für Radverkehr an K 14

Ende 2018 wurde der neue Teil des Geh- und Radweges zwischen Illingen und Scheidingen eingeweiht. Die Straßenverkehrsbehörde des Kreises Soest hat dies zum Anlass genommen, die gesamte Radverkehrsführung zwischen diesen beiden Ortsteilen der Gemeinde Welver unter die Lupe zu nehmen. Daraus haben sich einige Veränderungen für die Bürgerinnen und Bürger ergeben, die zukünftig zu beachten sind.
Leber im Griff?
19.07.2019

Suchtprävention mit dem ALK-Parcours

Der ALK-Parcours der NRW-Landeskampagne „Sucht hat immer eine Geschichte“ ermöglicht Schülerinnen und Schülern eine interaktive Auseinandersetzung mit Alkoholkonsum und Alkoholmissbrauch. Er ist erfolgreich, weil er nicht mit dem moralischen Zeigefinger droht, sondern auch einen gewissen Spaßfaktor bietet. Das hat sich bei den bisherigen „Gastspielen“ im Kreis Soest bestätigt. Deshalb baut Alexa Krause, neue Suchtprophylaxefachkraft im Kreis-Gesundheitsamt, weiter auf dieses Instrument.
Seite: 1 2 3 ... 173

Ihre Ansprechpersonen

Wilhelm Müschenborn, Pressesprecher 02921 30-3200 wilhelm.mueschenborn@kreis-soest.de Adresse | Öffnungszeiten | Details
Der Kreis Soest auf FacebookDer Kreis Soest auf TwitterDer Kreis Soest auf YoutubeDer Kreis Soest auf Instagram

Schnellzugriff

Der Kreis Soest von A-Z