Pressemitteilungen

Kompetenter Referent
27.01.2020

Herausforderung im pädagogischen Alltag

150 Lehrkräfte sowie Schulsozialarbeiterinnen und -sozialarbeiter beschäftigten sich auf einem Fachtag im Tagungshaus des QUA-LiS NRW in Soest auf Einladung des Regionalen Bildungsbüros und des Schulamtes für den Kreis Soest mit verschiedenen Störungsbildern bei Kindern und Jugendlichen. Dr. Khalid Murafi, Chefarzt der Klinik Walstedde, verdeutlichte, wie komplex die Problematik ist. Wichtig sei es, mit den Kindern und Jugendlichen über ihr Verhalten und mögliche Gründe ins Gespräch zu kommen.
Kreis stellt Obmann
24.01.2020

Obmann Benjamin Behrens wiedergewählt

Der Kreis Soest ist für weitere zwei Jahre im Vorstand der Gütegemeinschaft Mittelstandsorientierte Kommunalverwaltungen (GMKEV) vertreten, deren Mitglied er seit 2009 ist. Die Position des Obmanns des Güteausschusses wird erneut von Benjamin Behrens, Referent des Kreisdirektors, besetzt. Das RAL-Gütezeichen „Mittelstandsorientierte Kommunalverwaltung“ trägt der Kreis Soest nach einer entsprechenden Zertifizierung seit 2010.
Hohe Auszeichnung
23.01.2020

Ehrenkreuz in Gold für Bernhard Loer

Personalia prägten den Neujahrsemfang des Kreises Soest und des Kreisfeuerwehrverbandes, zu dem Landrätin Eva Irrgang und Kreisbrandmeister Thomas Wienecke ins Rathaus Anröchte gebeten hatten. So wurde der langjährige stellvertretende Kreisbrandmeister Bernhard Loer verabschiedet und sein Nachfolger Ralf Schwane ins Amt eingeführt. Ein detaillierter Rückblick auf das verflossene Jahr 2019 mit interessanten Zahlen, Daten und Fakten stand außerdem im Mittelpunkt.
Seite: 1 2 3 ... 167

Ihre Ansprechpersonen

Wilhelm Müschenborn, Pressesprecher 02921 30-3200 wilhelm.mueschenborn@kreis-soest.de Adresse | Öffnungszeiten | Details
Der Kreis Soest auf FacebookDer Kreis Soest auf TwitterDer Kreis Soest auf YoutubeDer Kreis Soest auf Instagram

Schnellzugriff

Der Kreis Soest von A-Z