Wieder Präsenzsitzungen der Ausschüsse

Ab der kommenden Woche aufgrund der sinkenden Corona-Zahlen

Pressemeldung vom 11.05.2021 13:00

Kreis Soest (kso.2021.05.11.271.-rn). Die Fachausschüsse des Kreistages treffen sich ab der kommenden Woche wieder zu Präsenzsitzungen. Das hat der Verwaltungsvorstand des Kreises aufgrund der aktuell sinkenden Corona-Zahlen entschieden. Ursprünglich war geplant, die laufende Sitzungsfolge als Videokonferenzen zu organisieren. Doch mittlerweile ist die Sieben-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner im Kreis Soest deutlich unter die 100er Marke gesunken, so dass auch die Bundesnotbremse außer Kraft getreten ist.


So wird nur noch der Bauausschuss am 11. Mai in Form einer Videokonferenz durchgeführt und alle folgenden Fachausschuss-Sitzungen, beginnend mit dem Sozialausschuss am 19. Mai, finden in Präsenzform statt. Um die Hygiene- und Abstandsregeln einhalten zu können, tagen die Ausschüsse entweder im Bad Sassendorfer Tagungs- und Kongresszentrum oder in der Kulturscheune Hof Haulle in Bad Sassendorf. Die jeweiligen Sitzungsdaten und Vorlagen sind online im Kreistagsinformationssystem unter www.kreis-soest.de zu finden.


Der Kreis Soest auf FacebookDer Kreis Soest auf TwitterDer Kreis Soest auf YoutubeDer Kreis Soest auf Instagram

Schnellzugriff

Der Kreis Soest von A-Z