Tag der Familie wieder ein voller Erfolg

Erlebnisreiche Stunden im Burgers' Park in Arnheim

Beeindruckende Ausstellung
Am Tag der Familie überraschte der Burgers‘ Zoo seine Gäste aus dem Kreis Soest mit einer beeindruckenden Ausstellung von naturgetreuen Nachbildungen verschiedenster Tierarten aus Legosteinen. Foto: Michelle Migacz/ Kreis Soest
Pressemeldung vom 21.10.2019 10:00

Kreis Soest (kso.2019.10.21.411.mb/mo). 150 Eltern und Kinder erlebten am Tag der Familie erneut einen erlebnisreichen und spannenden Tag im königlichen Burgers' Zoo im niederländischen Arnheim. Drei Busse waren am 15. Oktober in den frühen Morgenstunden zur Tagesfahrt aufgebrochen. Im Tierpark angekommen, konnten die Familien viele unterschiedliche Tierarten in weitläufigen Öko-Displays, die den natürlichen Lebensräumen nachempfunden sind, beobachten.


So gab es unter anderem im Tropenbereich einen großen Wasserfall und eine Vielzahl von exotischen Vogelarten zu bestaunen. Nach dem Durchschreiten eines unterirdischen Stollens begrüßte einen die amerikanisch-mexikanische Wüstenwelt mit ihrer typischen Vegetation und spezifischen Tierwelt. Eine imposante Unterwasserwelt, der Mangrovenwald, die Savanne und der malaiische Regenwald waren ebenfalls Bestandteile der faszinierenden Parkanlage. Zusätzlich zu den genannten Themenbereichen überraschte der Burgers‘ Zoo seine Gäste aus dem Kreis Soest mit einer beeindruckenden Ausstellung von naturgetreuen Nachbildungen verschiedenster Tierarten aus Legosteinen.

Wie schon bei dem ersten Besuch im Juni erwartete alle Familien in der Mittagszeit ein reichhaltiges und üppiges Buffet im Safari-Restaurant. Nach einem eindrucksvollen und abwechslungsreichen Tag kehrten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wohlbehalten und zufrieden gegen 20 Uhr wieder an die Treffpunkte zurück.

Aufgrund der sehr positiven Eindrücke und Rückmeldungen der beiden diesjährig angebotenen Fahrten besteht die Überlegung, auch im kommenden Jahr den Burgers‘ Zoo als Ziel erneut ins Auge zu fassen.


Der Kreis Soest auf FacebookDer Kreis Soest auf TwitterDer Kreis Soest auf YoutubeDer Kreis Soest auf Instagram

Schnellzugriff

Der Kreis Soest von A-Z