Pressemitteilungen

Verbesserungen in Sicht
25.05.2018

„Fahrplanwechsel Offensive für mehr Busverkehr“

Der Fahrplanwechsel im Busverkehr im Altkreis Soest zum 1. Juni ist mehr als reine Routine. „Der gerade beschlossene Nahverkehrsplan, aber auch neue oder wieder vergebene Liniengenehmigungen führen dazu, dass wir von einer echten Offensive für mehr Busverkehr sprechen können“, ist Gunnar Wolters, Verkehrsplaner beim Kreis Soest, sicher. Er verweist auf Veränderungen und vor allem Verbesserungen im Angebot der Verkehrsunternehmen VG Breitenbach, Regionalverkehr Ruhr-Lippe und DB Westfalenbus.
Einladung
25.05.2018

Dritter Info-Tag zum Schwerbehindertenausweis

Aufgrund der großen Resonanz in den beiden vergangenen Jahren bietet der Kreis am Dienstag, 5. Juni 2018, 8 bis 17 Uhr, zum dritten Mal einen Info-Tag zum Thema „Schwerbehindertenausweis und Vergünstigungen“ im Kreishaus-Foyer an. 159 Interessierte ließen sich 2017 beraten oder stellten gleich einen Erst- oder Änderungsantrag. Bei der Neuauflage hofft das Sachgebiet Schwerbehindertenangelegenheiten auf ähnlich großen Andrang. Zweites Thema sind „Hilfen am Arbeitsplatz“.
Logo
24.05.2018

Karriere-hier live: „Chance nutzen“

„Die Betriebe sind gut vorbereitet, alle Eltern sollten die Chance nutzen, sich zu informieren.“ Weil noch Plätze frei sind, erinnert Andrea Bergmann, Leiterin der Kommunalen Koordinierungsstelle Übergang Schule-Beruf des Kreises, an das Angebot „Karriere-hier live“. 22 Ausbildungsbetriebe eröffnen Schülerinnen und Schülern und insbesondere deren Eltern vom 4. bis 15. Juni die Möglichkeit, Berufe in der Praxis zu erleben und sich vor Ort über Ausbildungs- und Arbeitsplätze zu informieren.
Seite: 1 2 3 ... 188

Ihre Ansprechpersonen

Wilhelm Müschenborn, Pressesprecher 02921 30-3200 wilhelm.mueschenborn@kreis-soest.de Adresse | Öffnungszeiten | Details
Der Kreis Soest auf FacebookDer Kreis Soest auf TwitterDer Kreis Soest auf Youtube

Schnellzugriff

Der Kreis Soest von A-Z