Thomas Demmer Personalratsvorsitzender

Neuwahl nach Wechsel von Peter Brinkmann zur Kfz-Zulassung nach Lippstadt notwendig

Personalrat hat neuen Vorsitzenden
Der Personalrat der Kreisverwaltung Soest hat während seiner Sitzung am 9. Februar 2017 Thomas Demmer (l.) zum Vorsitzenden gewählt. Erster stellvertretender Vorsitzender ist Dietmar Schwalm (r.), zweiter stellvertretender Vorsitzender Detlev Viefhues (2. v. l.) und dritte stellvertretende Vorsitzende Antje Schmitz (2. v. r.). Foto: Thomas Weinstock/Kreis Soest
Pressemeldung vom 10.02.2017

Kreis Soest (kso.2017.02.10.060.tw). Der neue Personalratsvorsitzende der Kreisverwaltung Soest heißt Thomas Demmer. Seine Stellvertreter sind Dietmar Schwalm, Detlev Viefhues und Antje Schmitz. Die Neuwahl war durch den Wechsel des bisherigen Personalratsvorsitzenden Peter Brinkmann als Sachgebietsleiter in die Kfz-Zulassung Lippstadt notwendig geworden. Neue ordentliche Personalratsmitglieder sind Dietmar Schwalm und Detlev Viefhues (beide ver.di).


Thomas Demmer war bereits seit 25 Jahren stellvertretender Personalratsvorsitzender. Dietmar Schwalm, der aus dem Jugendamt kommt, wird sich auch weiterhin als Vertrauensperson um die Belange der schwerbehinderten Menschen kümmern. Detlev Viefhues war in der IT-Abteilung tätig und hat seinerzeit die EDV der Kreisverwaltung maßgeblich mit aufgebaut. Antje Schmitz arbeitet im Sachgebiet Kaufmännische Immobilien und ist dort für die Bewirtschaftung des Kreishauses und der sonstigen Liegenschaften und Gebäude der Kreisverwaltung zuständig.

Das 13-köpfige Gremium, das am 31. Mai 2016 neu gewählt worden war, setzt sich zusammen aus drei Vertreterinnen und Vertretern der Beamtenliste und zehn Vertreterinnen und Vertretern der Tarifbeschäftigtenliste. Die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di entsendet acht Mitglieder, KOMBA fünf.

Dietmar Schwalm (ver.di) rückte als Beamter in den Personalrat nach, weil die bisherige 3. stellvertretende Vorsitzende, Eva Ewen, in das Sachgebiet Personalentwicklung und Betriebliches Gesundheitsmanagement gewechselt ist. Antje Schmitz und Anja Besse vertreten als Beamtinnen die KOMBA. Für die Beschäftigten (Angestellten) sprechen nun Thomas Demmer, Anne Kathrin Kampmann, Ralf Nachtigall, Andrea Schulze-Kettermann, Holger Hense, Sigrid Knocke und neu Detlev Viefhues (alle ver.di) sowie Paul Stewen, Ulf Pabst und Philipp Bußmann (alle KOMBA).

Der Kreis Soest auf FacebookDer Kreis Soest auf TwitterDer Kreis Soest auf Youtube

Schnellzugriff

Der Kreis Soest von A-Z