Seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst

Landrätin gratuliert Kreisdirektor zum Dienstjubiläum

Dank und Anerkennung
Landrätin Eva Irrgang sprach Kreisdirektor Dirk Lönnecke zum Dienstjubiläum Dank und Anerkennung aus. Foto: Franca Großevollmer/Kreis Soest
Pressemeldung vom 10.01.2017

Kreis Soest (kso.2017.01.10.009.tw/rn). Landrätin Eva Irrgang hat Kreisdirektor Dirk Lönnecke für treue Pflichterfüllung im öffentlichen Dienst Dank und Anerkennung ausgesprochen. Sie gratulierte ihrem Stellvertreter zum 25-jährigen Dienstjubiläum. Lönnecke war in der Kreistagssitzung im Dezember 2005 erstmals zum Vize-Verwaltungschef gewählt worden. Seine offizielle Amtszeit begann, damals noch unter Landrat Wilhelm Riebniger, am 1. Februar 2006. Seine Wiederwahl erfolgte einstimmig im Kreistag vom 10. Oktober 2013.


Dirk Lönnecke (55) leitet seit der Dezernatsumbildung im September 2016 das Dezernat II mit den Bereichen Service, Rettungsdienst, Feuer- und Katastrophenschutz sowie Koordinierungsstelle Regionalentwicklung. Er ist zuständig für die Abteilungen IT und Organisation, Personal, Rechnungsprüfung und Datenschutz, Bürgerdienste, Lohnstelle, Recht und Kommunalaufsicht, Rettungsdienst, Feuer- und Katastrophenschutz sowie Koordinierungsstelle Regionalentwicklung mit Naturpark Arnsberger Wald und Tourismus.

Der gebürtige Hannoveraner hat in seiner Heimatstadt Rechtswissenschaft studiert und war dort zwischen 1990 und 1992 zunächst als Rechtsanwalt tätig. 1993 wechselte er in die Stadtverwaltung Halle/Saale und nahm dort bis 1997 Aufgaben als stellvertretender Rechtsamtsleiter und als Leiter des Amtes zur Regelung Offener Vermögensfragen wahr. 1998 wurde Lönnecke persönlicher Referent und Büroleiter des ehemaligen Oberbürgermeisters der Stadt Halle/Saale, Dr. Klaus Rauen. Im Jahre 2000 erfolgte die Ernennung zum Personalamtsleiter und 2001 schließlich zum Fachbereichsleiter Organisation und Personalservice.

Der Kreis Soest auf FacebookDer Kreis Soest auf TwitterDer Kreis Soest auf Youtube

Schnellzugriff

Der Kreis Soest von A-Z